Adventskranz

Nur noch ein paar Tage und dann beginnt wieder die besinnliche Weihnachtszeit. Da nun doch der erste Advent schön langsam näher rückt, wird es Zeit für ein Adventskranz DIY.

Seit letztem Jahr darf bei meinem Adventskranz Eucalyptus nicht fehlen. Voriges Jahr habe ich aus Eucalyptus, Reisig, Skimmia und Illex einen Adventskranz gebunden.

DIY: Adventskranz mit Eucalyptus, Skimmia und Illex

Adventskranz

Heuer bevorzuge ich eher eine minimalistische Variante. Die Erstellung dauert höchstens 30 Minuten. Was ihr dazu benötigt erfährt ihr hier auf www.daisiesandglitter.com!

Adventskranz

Was ihr benötigt

  • Schere
  • Band
  • Kerzen
  • Grünzeug: Eucalyptus, Skimmia, Reisig, Illex,…
  • Christbaumkugeln
  • Edding in weiß zum Bemalen der Kugeln
  • Zimtstangen
  • Tasse, Schale,…

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Ich habe mich dieses Jahr für weiße Kerzen entschieden. Um die Kerzen habe ich etwas Eucalyptus und weinrote Skimmia gebunden.

Da ich heuer einen minimalistischen Adventskranz haben wollte, habe ich die Kerzen anstatt auf einen gebundenen Kranz aus Reisig auf ein Tablett gestellt.

Dann habe ich mir bei Depot noch weinrote Christbaumkugeln gekauft. Diese habe ich mit weißen Edding bemalt. Anstatt die Christbaumkugeln einfach auf das Tablett zu legen, habe ich drei Zimtstangen zusammen gebunden und auf diesen die Christbaumkugeln befestigt.

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz

Adventskranz