DIY Adventskranz mit Eucalyptus
*Produktplatzierung

Nun ist es bald soweit und die besinnliche Adventszeit beginnt. In der Adventszeit darf bei mir zu Hause auf keinen Fall ein Adventskranz fehlen. Diesen bastle ich wie jedes Jahr selbst. Dabei hole ich mir Anregungen von Instagram und Pinterest. Heuer bin ich bei Pinterest fündig geworden und habe einen Adventskranz aus Eucalyptus entdeckt.

Dieser hat mir besonders gut gefallen, da er eine Alternative zum herkömmlichen Adventskranz aus Reisig ist und sehr modern wirkt. Da ich gerne Sachen selbst ausprobiere habe ich mir das notwendige Grünzeug von meinem Blumengeschäft des Vertrauens geholt. Dieses habe ich ein paar Tage zuvor bestellt, denn nicht jedes Blumengeschäft hat Eucalyptus, Skimmia und Illex lagernd. Auch solltet ihr darauf achten, dass das Grünzeug so frisch wie möglich ist, denn der Adventskranz soll ja lange schön aussehen.

Die Kerzen für den Adventskranz habe ich mir bei Depot geholt. Dabei habe ich mich für dezente Stumpenkerzen in weinrot entschieden. Auch schön sehen weiße Stumpenkerzen aus.

Was benötigt man?

Grünzeug

  • einen Bund Skimmia (grün oder rot)
  • ein bis zwei Eucalyptus Zweige mit mehreren Verästelungen
  • einen Zweig Eucalyptus mit grünen Blüten
  • einen kleinen Ast Reisig
  • einen Zweig Illex

Werkzeug

  • einen Kleiderhaken aus Draht oder einen Drahtring in beliebiger Größe
  • eine Zange und eine Schere
  • Bindedraht (in Silber oder grün)

Deko

  • 4 Kerzen
  • Deko (Bockerl, Weihnachtskugeln,… ) – optional

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

Anleitung

Ich habe leider keinen Drahtring gefunden, daher habe ich kurzer Hand einen alten Metall-Kleiderhaken verwendet. Diesen habe ich mit der Zange in die Form eines Kreises gebogen.

Ich habe mit einem Zweig Eucalyptus begonnen. Diesen habe ich um den Drahtring gewickelt und mit dem Bindedraht befestigt. Anschließend habe ich etwas Reisig abgeschnitten und dieses unter dem Eucalyptus befestigt. Dann habe ich jeweils abwechselnd Zweige der Skimmia und des Eucalyptus mit den grünen Blüten auf dem Draht befestigt. Auch habe ich ab und zu etwas Reisig dazwischen gesteckt. Damit der Adventskranz noch etwas größer wirkt, habe ich auf mehreren Stellen einen kurzen Eucalyptus Zweig so befestigt, dass dieser nach außen steht.

Danach habe ich noch etwas Illex abgeschnitten und diesen an beliebigen Stellen am Adventskranz befestigt. Zum Schluss habe ich noch die Kerzen in die Mitte des Adventkranzes auf ein Teller gestellt.

Quelle: Bellevue

Wie sieht euer Adventskranz aus?

Im Beitrag DIY: Adventskranz findet ihr meinen Adventskranz vom vorigen Jahr.

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

DIY Adventskranz mit Eucalyptus

Follow my Blog with Bloglovin