Zoodles Gurken Spaghetti Rezept

Obwohl ich kein Vegetarier bin stelle ich immer mehr fest, dass ich immer mehr Gemüse esse und es total leckere Gerichte auch ohne Fleisch gibt. In Instagram bin ich auf Gemüse Spaghetti aufmerksam geworden. Diese werden auch Zoodles genannt. Es handelt sich dabei um Spaghetti, die aus Gemüse hergestellt werden.

Alles was man dazu braucht ist ein Spiralschneider. Das tolle daran ist, dass man die Spaghetti nicht nur aus einer Gurke zubereiten kann, sondern auch Zucchini und Karotten verwenden kann. Die Spaghetti sind somit eine gesunde und kalorienarme Alternative zu Spaghetti aus Weizen.

Nachfolgend stelle ich euch ein Rezept vor, dass ich wirklich liebe. Ich könnte es jeden Tag essen. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten.

Zutaten

Zubereitung

  1. Gurke waschen und bei Bedarf schälen
  2. Gurke im Uhrzeigersinn durch den Spiralschneider drehen
  3. Pesto über die Gurken Spaghetti geben und für ca. eine halbe Minute in die Mikrowelle stellen
  4. Danach den Schafkäse über die Gurken Spaghetti geben.

Guten Appetit!