Beitrag enthält Affiliate Links

Eigentlich trage ich nicht gerne High-Waist Hosen, da ich mich darin einfach nicht wohl und irgendwie immer etwas dick fühle. Bei dieser Schleifenhose von YAS ist das aber etwas anderes. Ich fühlte mich gleich beim Anprobieren richtig wohl. Die Hose ist High-Waist geschnitten, d.h. dass der Hosenbund nicht kurz über der Hüfte sich befindet, sondern bis zur Taille hochgezogen ist. Der Gürtel und die Raffungen am Hosenbund machen die Hose zu einem richtigen IT-Piece. Auch die Farbe ist genau meins – obwohl weinrot eine eher gedeckte Farbe ist, die sehr gut in den Herbst passt finde ich, dass sie auch perfekt in den Frühling passt – vor allem, wenn man die Hose mit hellrosa Accessories kombiniert.

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Schleifenhose zu kombinieren?

Schleifenhose & Basicshirt

Ich kombiniere zu einer Schleifenhose am Liebsten ein einfärbiges Basicshirt. Auch finde ich, dass auch ein weißes Offshoulder Shirt, das gerade geschnitten ist perfekt zu einer Schleifenhose passt. Dadurch liegt der Fokus auf der Hose und das Shirt stielt der Hose nicht die Show.

Schleifenhose & Bluse

Auch kann man zu einer Schleifenhose eine dezente einfärbige Bluse oder eine Bluse mit einem Muster kombinieren. Wichtig ist nur, dass die Farben stimmig sind, dass die Bluse gerade geschnitten ist und nicht zu voluminös ist.

Welche Schuhe?

Zu der Schleifenhose gefallen mir am Besten spitze Ballerina oder spitze Highheels. Die Schuhe sollten entweder in der Farbe der Hose sein oder etwas heller sein. Ich trage hier eine weinrote Schleifenhose mit hellrosa farbenen spitzen Ballerinas von Kennel und Schmenger.

Welche Jacke?

Da es nicht immer so warm ist wie jetzt gerade sollte man sich auch überlegen welche Jacke zu einer Schleifenhose passt. Ich würde entweder einen Trenchcoat oder eine Lederjacke dazu kombinieren.

 

Was würdet ihr zu einer Schleifenhose kombinieren? Fehlt euch noch eine Kombination, wenn ja schreibt mir was ihr zu einer Schleifenhose kombinieren würdet?

Hose: YAS via Asos, YAS via Bestseller, Shirt: J.Crew (alt, ähnliches hier, ähnliches hier, ähnliches hier) , Tasche: Coccinelle, Sonnenbrille: Rayban, Schuhe: Kennel und Schmenger (ähnliche hier)