Streetstyle Herbst Outfit: Stiefeletten mit NIeten, Kleid und Blazer
*Beitrag enthält Affiliate-Links

Nach einem richtig schönen, sonnigen und warmen Herbst hat sich nun das Wetter umgestellt und wir müssen schön langsam unsere Stiefel und Stiefeletten hervorräumen. Am liebsten trage ich zur Zeit meine Nieten-Stiefeletten von Steve Madden. Diese habe ich mir voriges Jahr bei Zalando gekauft und ich liebe sie noch immer. Voriges Jahr waren Stiefeletten mit Nieten ein absolutes Muss – auch heuer tragen wir wieder Stiefeletten mit Nieten, wobei auch Stiefeletten im Animalprint total angesagt sind.

Stiefeletten gehen eigentlich immer. Sie passen nicht nur perfekt zum Kleid oder zum Rock, sondern auch zur Jeans. Ich trage sie am liebsten zum Kleid. Auf der Suche nach dem passenden Kleid zu meinen Stiefeletten bin ich vorige Woche bei VILA fündig geworden. Das Kleid in weinrot hat genau die gleiche Farbe wie meine Stiefeletten. Vor allem im Herbst und Winter trage ich am liebsten Beerentöne – schwarz ist nicht so meine Farbe.

Zu dem Kleid von VILA habe ich einen kurzen Business Blazer von Mango und eine Umhängetasche von LYDC London in einer ähnlichen Farbe kombiniert. Der Blazer verleiht dem Outfit etwas elegantes und herbstliches und die Tasche ist ein tolles Accessoire, das den Look noch einmal etwas aufwertet.

Outfit für Büro oder Alltag?

Das Outfit kann man eigentlich zu jedem Anlass tragen. Egal ob im Büro, zu einem netten Abendessen mit Freunden oder beim shoppen – man ist mmer gut angezogen. Was meint ihr?

3 Outfit-Ideen für Nieten-Stiefeletten

  1. Stiefeletten, Kleid & Blazer: Diese Kombination trage ich am Liebsten. Gerade wegen dem Stilbruch Kleid vs Nieten gefällt mir der Look besonders gut.
  2. Stiefeletten & Jeans: Wichtig bei dieser Kombination ist, dass die Jeans eine dunkle Waschung hat. Die Kombination von dunklen Nietenstiefeletten mit einer hellen Jeans sieht einfach nicht schön aus. Auch sollte sich die Farbe der Stiefeletten irgendwo im Outfit wiederfinden wie z.B. im Pullover oder in der Tasche.
  3. Stiefeletten & Rock: Auch zu einem Rock passen Stiefeletten mit Nieten sehr gut. Hier sollte man darauf achten den Rock in einer dezenten Farbe zu wählen z.B. grau oder schwarz. Ganz schön finde ich die Kombination von einem grauen Rock, einer weißen Bluse mit Blazer in Kombination mit den Nietenstiefeletten.

Fromwhereistand Jeans, Mantel, Steve Madden Stiefeletten

Wie gefällt euch mein Outfit – würdet ihr zu dem Kleid auch die Boots mit Nieten kombinieren?

Get the Look

Blazer: Mango
Kleid: Vila
Schuhe: Steve Madden (ähnliche hier)
Sonnenbrille: Rayban
Tasche: LYDC London (ähnliche hier)