Schuhtrends 2020

Auch wenn man es kaum glauben kann, die kalten Tage gehören bald der Vergangenheit an – der Frühling rückt immer näher und mit ihm neue spannende Schuhtrends.

Neben Riemchensandalen, die bereits voriges Jahr im Spätsommer ein Mega Schuhtrend waren, kommen in diesem Jahr wieder einige zeitlose Klassiker zurück, die bereits vor einigen Jahrzehnten im Trend waren.

Damit ihr euch schon jetzt über die wichtigsten Schuhtrends einen Überblick verschaffen könnt, habe ich euch in diesem Beitrag die schönsten Schuhtrends im Jahr 2020 zusammengefasst.

Mary Janes

Besonders im Frühling sind Schuhe mit einem Riemchen über den Fuß sehr hip und trendy. Diese Schuhe waren vor allem in den 60er Jahren sehr modern und kommen nun 2020 wieder zurück. Jetzt tragen wir sie mit hohem Absatz und in knalligen Farben. Sie lassen sich sehr gut zu verspielten Röcken und Kleidern kombinieren – passen aber auch gut zur Jeans. Ein Trend den auch ich auf jeden Fall mitmachen möchte, coole Modelle habe ich bereits im Auge zum Beispiel diese Armani Schuhe.

Riemchensandalen | Strappy Sandals

Im kommenden Sommer 2020 sind vor allem Sandalen mit zarten Riemchen angesagt. Die Sandalen tragen wir heuer nicht nur in neutralen Farben (weiß oder beige), sondern auch in bunten Farben, wie zum Beispiel in türkis oder pink. Die neuen Riemchensandalen passen zu jedem Sommeroutfit – egal ob zur Jeansshorts, zu einem bunten Sommerkleid oder zu einem Rock. Riemchensandalen mit einem kleinen Absatz lassen noch dazu die Beine etwas länger wirken.

Schuhe mit Steppmuster

Auch ein neuer Trend, der uns das ganze Jahr 2020 begleiten wird, sind Schuhe mit Steppmuster. Im Sommer angesagt sind Sandaletten mit Steppmuster. Besonders schön zur Geltung kommt das Muster bei Schuhen in der Farbe weiß.

Running Sneaker | Trekking Sneaker

Der Sneaker Trend des vorigen Jahres setzt sich fort. Anstatt Ugly Sneaker tragen wir in diesem Jahr Running Sneaker. Diese haben wir bisher nur beim Laufen angezogen – jetzt tragen wir sie auch im Alltag. Besonders trendy sind heuer Running Sneaker in ungewöhnlich bunten Designs gemäß dem Motto – je bunter, desto besser. Beispiele zu diesem Fashion-Trends findet ihr zum Beispiel hier.

Schuhe mit eckiger Zehenkappe

Anstatt Schuhe mit spitzer oder runder Zehenkappe sind jetzt Schuhe mit eckiger Zehenkappe angesagt. Die neue Schuhform sieht nicht nur besonders cool an unseren Füßen aus, sondern lässt die Füße auch kleiner wirken.

Loafer mit Blockabsatz

Loafer galten sehr lange als spießig und bieder. Im Jahr 2020 kommen sie wieder und dieses Mal mit Absatz. Die Schuhe haben jetzt nicht nur einen Blockabsatz sondern es werden auch verschiedene Materialien miteinander kombiniert. Die Schuhe sind besonders bequem und verleihen jedem Outfit einen speziellen Charm.

Mules

Auch in diesem Jahr sind Mules wieder total angesagt. Egal ob flach, mit etwas Absatz – sie sind DER Schuhtrend im Jahr 2020. Dabei darf es auch gerne mal etwas bunter sein – Mules in bunten Neonfarben oder mit Animal Print Muster dürfen in einem gut sortierten Schuhschrank nicht fehlen.

Schuhtrends 2020