Benefit Produkte für die Augenbrauen
*Produktplatzierung (Die Produkte habe ich selbst gekauft.)

Die Augenbrauen schützen nicht nur unsere Augen, sondern verraten auch durch ihre Ausdrucksstärke, wie man sich gerade fühlt. Sie bilden den Rahmen des Gesichtes. Gerade deswegen ist es wichtig die Augenbrauen zu pflegen und sie mit entsprechenden Augenbrauenpflegeprodukten zu stylen.

In den letzten Jahren habe ich unzählige Produkte für die Augenbrauen getestet. Mittlerweile habe ich meine Routine gefunden – diese stelle ich euch nachfolgend genauer vor.

Mein Styling Ablauf für schöne gepflegte Augenbrauen:

  1. benefit Brow-Bar bei Douglas
  2. ka-brow
  3. high-brow glow
  4. 24h brow setter

Außerdem habe ich festgestellt, dass in Punkto Augenbrauen die Form am wichtigsten ist. Bevor man also auf die Suche nach dem perfekten Augenbrauenprodukt geht, sollte man die Augenbrauen in die richtige Form bringen. Da ich selbst kein Profi in Sachen Augenbrauenform bin habe ich einen Termin in der Brow-Bar von benefit in Wien vereinbart.

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Schritt 1: benefit Brow-Bar bei Douglas

In der benefit Brow-Bar bei Douglas in der Kärntner Straße in Wien beschäftigen sich Profils tagtäglich mit der richtigen Augenbrauenform und dem Styling von Augenbrauen. Die benefit Brow Bar ist gut besucht, daher sollte man mindestens eine Woche vorher anrufen. Hat man dann einen Termin bekommen, dann kann man die Augenbrauen wachsen, färben und stylen lassen:

Zunächst werden die Augenbrauen mittels heißen Wachs in die richtige Form gebracht. Alle, die vor dem Wachsen Angst haben kann ich beruhigen – es tut überhaupt nicht weh! Anschließend werden die noch übrig gebliebenen Haare mit Pinzette und Schere in die richtige Form gebracht. Zum Abschluss wird ein kühlendes Gel auf die Augenbrauen aufgetragen und die geröteten Stellen werden mit einem Concealer überdeckt.

Alle, die nicht die Möglichkeit haben die benefit Brow-Bar zu besuchen finden im Artikel „Augenbrauen“ der Zeitschrift ELLE umfassende Tipps, wie man selbst die Augenbrauen in die richtige Form bringen kann.

Die benefit Brow Bar findet ihr im Douglas House of Beauty
Kärntner Str. 17
1010 Wien

Benefit Augenbrauengel Make-up Look daily Make-up

Benefit Augenbrauengel Make-up Look daily Make-up

Schritt 2: benefit ka-brow

Am liebsten verwende ich für das Styling meiner Augenbrauen ein Augenbrauengel – dies kann in Form eines Tiegels oder in Form eines Stiftes sein. Augenbrauenstifte verwende ich nicht so gerne, da diese meist sehr hart sind und ich dadurch keine schöne Form zusammenbringe – dabei meine ich jene Stifte, die man wie einen Bleistift spitzen muss.

Seit einiger Zeit verwende ich den ka-brow von benefit in der Farbe 2. Dieser hat eine weiche Konsistenz und lässt sich dadurch auch sehr leicht auf die Augenbrauen auftragen. Für das Auftragen des Augenbrauengels verwende ich seit ein paar Monaten nicht mehr den beiliegenden Pinsel sondern den define & blend Tool Pinsel von benefit. Der Pinsel ist breiter als der beim ka-brow beiliegende Pinsel. Dadurch lassen sich die Augenbrauen schöner in Form bringen und man braucht auch weniger Pinselstriche dazu. Auch hat der Augenbrauenpinsel auf der anderen Seite ein Bürstchen mit dem die Augenbrauen schön in Form gebracht werden können. Weiters hat er genau die richtige Länge, dass er in meine Kosmetiktasche passt.

zum benefit ka-brow
zum benefit define & blend Tool Pinsel

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Augenbrauengel Make-up Look daily Make-up

Benefit Augenbrauengel Make-up Look daily Make-up

Schritt 3: benefit high-brow Highlighter

Um meine Augenbrauen noch mehr in Szene zu setzen verwende ich den high-brow von benefit. Diesen trage ich unter dem Augenbrauenbogen auf und verblende ihn entweder mit den Fingern oder mit einem Pinsel. Dadurch werden die Augenbrauen noch mehr hervorgehoben und die Form kommt noch besser zur Geltung.

zum benefit high-brow Highlighter

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Augenbrauengel Make-up Look daily Make-up

Schritt 4: benefit 24h brow setter

Damit das Augenbrauen Make-up länger hält verwende ich den 24h brow setter von benefit. Der 24h brow setter ist ein Gel, das das Augenbrauen Make-up fixiert. Dadurch hält das Make-up bis zu 24h.

zum benefit 24h brow setter

Welche Produkte verwendet ihr um eure Augenbrauen zu stylen? Wart ihr schon mal in der benefit Brow-Bar in Wien?

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Produkte für die Augenbrauen

Benefit Augenbrauengel Make-up Look daily Make-up