Striplac Review
*Produktplatzierung

Da ich sehr gerne Nagellack trage probiere ich immer wieder gerne neue Produkte aus. Vor kurzem bin ich auf die Nagellacke von alessandro Striplac gestoßen. Das Striplac Konzept hat gleich mein Interesse geweckt, da es eine Haltbarkeit von bis zu drei Wochen verspricht und auch die Trocknungszeit sehr kurz ist, da die Nagellacke unter einer LED Lampe gehärtet werden.

In diesem Beitrag stelle ich euch das Konzept von alessandro Striplac vor, berichte euch über die Anwendung und über meine Erfahrungen mit den Produkten.

Striplac Review

Was ist alessandro Striplac?

Striplac ist ein LED-Nagellack, der unter LED Licht aushärtet. Der Nagellack soll bis zu drei Wochen halten und somit um ein Vielfaches länger als normaler Nagellack. Der Nagellack splittert nicht, sondern lässt sich abziehen. Die Haltbarkeit des Nagellackes ist abhängig von der Beschaffenheit des Naturnagels. Je trockener der Naturnagel ist, umso länger haftet der Striplac. Der Nagellack schützt und versiegelt den Naturnagel. Dadurch wird er auch undurchdringlich für Öle und Feuchtigkeit. Dies führt andererseits auch wieder dazu, dass der Nagel trockener und spröder wird. Daher sollte man dem Nagel nachdem man den Nagellack einige Wochen getragen hat, ein paar Wochen eine Pause gönnen.

Striplac Review pink nails

Anwendung

Striplac auftragen
  1. Nägel mit einer Nagelfeile feilen.
  2. Nägel mit der Reinigungsfeile abfeilen.
  3. Nägel mit den Reinigungspads entfetten.
  4. Erste Schicht des Farblackes auftragen und für 60 Sekunden unter der LED Lampe aushärten lassen. Beim Auftragen des Nagellackes sollte man unbedingt darauf achten, dass man den Nagellack nicht auf die Haut oder zu nah an den Nagelrand aufträgt. Dies würde dazu führen, dass sich Luftblasen unter dem Lack bilden und dieser sich vorzeitig ablöst. Lackierfehler kann man VOR dem Aushärten mit dem Nagellackkorrekturstift ausbessern.
  5. Zweite Schicht des Farblackes auftragen und für 60 Sekunden unter der LED Lampe aushärten lassen.
  6. Überlack auftragen und für 90 Sekunden unter der LED Lampe aushärten lassen.
Striplac Review pink nails
Striplac entfernen

Es gibt zwei Möglichkeiten den Nagellack zu entfernen:

  1. SOAK OFF: Soak Off Liquid auf die Soak Off Remover Pads auftragen. Die Pads auf den Nagel legen.
  2. PEEL OFF: Den Peel Off Aktivator auf den Nagellack auftragen und mit einem Hufstäbchen den Nagellack ablösen.

Ihr könnt auch das Soak off Liquid auf ein Wattepad geben. Das Pad dann auf den Nagel legen und danach langsam den Nagellack mit dem Hufstäbchen ablösen.

Produkte, die ich derzeit verwende

Mittlerweile habe ich schon einige Farben von Striplac getestet. Zu meinen liebsten zählen im Moment diese:

Die Farben haben eine eher dickflüssige Konsistenz und lassen sich sehr gut auf den Nagel auftragen.

Da ich noch nie Nagellack mit einem LED Licht selbst ausgehärtet habe, habe ich mir zunächst das Starter Kit von alessandro Striplac bei Amazon bestellt. Darin sind alle Utensilien enthalten, die man benötigt um den Nagellack auftragen und wieder entfernen zu können. Auch ist eine LED-Lampe enthalten, die für die Striplac Nagellacke abgestimmt wurde. Laut der Webseite von alessandro Striplac ist nicht jedes Lichthärtungsgerät (UV/LED) für die Nagellacke von Striplac geeignet.

Striplac Review

Mein Fazit

Die Anwendung ist sehr einfach und geht auch sehr schnell. Der Nagellack sieht auch nach einer Woche noch wie neu aus und splittert nicht ab.

Auch das Ablösen des Nagellackes funktioniert relativ leicht. Für das Ablösen muss man sich etwas mehr Zeit nehmen, wie für das Auftragen – da der Nagellack sehr gut hält. Das Ablösen sollte man sehr vorsichtig machen, um den Nagel nicht zu beschädigen.

Die Nagellacke gibt es in vielen verschiedenen Farben – auch werden laufend neue Trendfarben veröffentlicht. Der Nagellack fühlt sich glatt an und die Nägel sehen wie Gelnägel aus.

Nachdem man den Nagellack ein paar Wochen getragen hat, sollte man den Nägeln eine Pause gönnen. Der Nagellack verschließt den Nagel komplett. Dadurch trocknet der Nagel aus und wird mit der Zeit brüchig. Um dies zu vermeiden, sollte man den Nagellack nicht ständig tragen.

Das Striplac Konzept ist eine tolle Alternative zu üblichen Nagellacken. Es ist perfekt für alle, die ihre Nägel nicht wöchentlich lackieren möchten und die nicht lange auf die Trocknung des Nagellackes warten möchten.

Nachfolgend ein paar Inspirationen für euch:

Rosa & Weiß Rainbow nails

101 white honeymoon, 150 happy pink, 103 pretty ballerina, nail art Sticker von babetown 

Striplac Review pink nails

Striplac Review pink nails

Rosa Blumen

101 white honeymoon, 103 pretty ballerina, 130 coral sunshine

Striplac Review pink nails

Striplac Review pink nails

Striplac Review pink nails
Rosa Nuancen mit Herzchen am Ringfinger

150 happy pink, 103 pretty ballerina, nail art sticker von babetown 

Striplac Review pink nails

Rosa mit beigen Punkten

103 pretty ballerina, 115 yoga morning 

Striplac Review pink nails

Striplac Review pink nails

Striplac Review

Striplac Review

Striplac Review

Rosa & Gold

101 white honeymoon, 103 pretty ballerina, Blattgold

Striplac Review pink nails

Striplac Review pink nails

Beige & Rosa

103 pretty ballerina, 109 champagne shower shimmer

Striplac Review pink nails

Striplac Review Rainbow nails

Beige / nude nails 

109 champagne shower shimmer

Striplac nude nails beige nails
Colored French nails

103 pretty ballerina, 150 happy pink, 101 white honeymoon, 107 hawaiian dream

Striplac