Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps
*Produktplatzierung

Vor ein paar Wochen habe ich mir meinen ersten Plisseerock gekauft. Da ich diese Art von Rock schon bei vielen Bloggern gesehen hatte und mir die Outfits eigentlich immer gefallen haben, wurde es Zeit, dass ein Plisseerock auch in meinen Kleiderschrank einzieht.

Ich habe mich für einen schwarzen Rock von na-kd entschieden. Mittlerweile findet man Plisseeröcke nicht nur in einer Farbe, sondern auch mit tollen Mustern.

 

 

Besonders am Plisseerock gefällt mir, dass man ihn beliebig kombinieren kann. Je nachdem wie man den Plisseerock kombiniert, entsteht ein sportlicher bis eleganter Look.

Auf instagram habe ich euch gefragt, wie ihr einen Plisseerock kombinieren würdet. Nachfolgend stelle ich euch ein paar Varianten vor, wie ihr einen Plisseerock kombinieren könnt.

Wie kombiniere ich einen Plisseerock?

Eleganter Look: Um einen eleganten Look zu kreieren sollte man zum Plisseerock eine Bluse und Pumps oder Sling-Pumps tragen. Im Herbst und Winter sollte man dann Stiefeletten dazu kombinieren. Die Bluse sollte man in den Rock hineinstecken. Eventuell kann man den Look noch um einen eleganten Blazer oder eine schöne Jacke ergänzen.

 

Sportlicher Look: Dieser Look gefällt mir besonders gut. Man kombiniert einfach zum Plisseerock weiße Sneakers, ein weißes Shirt mit einem Print und eine coole Jeans- oder Lederjacke und es entsteht ein sportlicher Look.

 

Herbstlicher Look: Neben den bereits genannten Looks gibt es noch eine andere Möglichkeit, die vor allem für den Herbst und die Übergangszeit passt. Zum Plisseerock kombiniert man einen leichten Pullover und richtig coole Boots (am besten Stiefeletten mit etwas Absatz). Total schön finde ich den Look, wenn sich die Farbe der Boots irgendwo im Outfit wiederspiegelt.

 

Weitere Tipps

Da der Plisseerock meistens sehr lang ist und über die Knie geht sollte man darauf achten, Schuhe mit Absatz zu dem Plisseerock zu kombinieren. Dadurch zeigt man etwas mehr Bein und man wirkt dadurch auch optisch etwas größer.

Bei Plisseeröcken, die ein Muster haben, würde ich den Rest des Outfits eher schlicht halten. Damit meine ich, dass das Shirt oder der Pullover einfärbig sein sollte.

Welchen Look bevorzugt ihr – oder würdet ihr sowieso alle tragen? Habt ihr noch weitere Tipps, die man beim Tragen eines Plisseerocks beachten sollte? Lasst es mich wissen!

Get the Look

Bluse: Mos Mosh

Plisseerock: na-kd

Schuhe: Kennel & Schmenger

Tasche: Coccinelle

Brille: Rayban

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps

Streetstyle Herbst Outfit mit Plisseerock, Bluse und Sling Pumps