Der Winter hat es heuer wirklich in sich. Gerade wenn die Temperaturen draußen sehr niedrig sind und die Luft durch die Heizung drinnen sehr trocken ist, kann es sein dass die Lippen sehr schnell trocken werden und einer reichhaltigen Pflege bedürfen.

Vor allem im Winter neigen meine Lippen dazu trocken zu werden. Gerade in dieser Jahreszeit ist daher eine umfassende Pflege notwendig. Ich habe sehr lange nach dem richtigen Produkt gesucht. In den Drogerien findet man eine fast unendlich wirkende Palette an Produkten in verschiedenen Preisklassen.

Normalerweise sagt man wenn etwas teuer ist, dann ist es wahrscheinlich auch besser. Aber das stimmt natürlich nicht immer. Ich musste feststellen, dass mir persönlich gerade die Produkte von Bipa oder DM am Besten helfen. Ich habe aber auch ein etwas teurers Produkt von meiner Kosmetikerin ausprobiert.

Die folgenden drei Produkte pflegen meine Lippen am Besten:

Neutrogena Lippen

Die Lippenpflege von Neutrogena ist mein absoluter Favorit. Meine Lippen waren durch die andauernde Kälte und meine Erkältung sehr angegriffen. Nach 1-2 Tagen Anwendung waren meine Lippen weich und sahen schön und gepflegt aus.

Skin Ceuticals Antioxidant Lip Repair

Die Lip Repair von Skin Ceuticals ist in einer sehr schönen und hochwertigen Flasche verpackt. Ich bin ja, wie viele andere auch ein kleines Verpackungsopfer. Das Auftragen erfolgt hier etwas anderes als wie bei den üblichen Lippenpflegeprodukten. Man muss eine kleine Menge des Serums auf einen Finger geben und dann auf die Lippen auftragen. Die Textur ist sehr leicht und zieht sehr schnell ein. Im Unterschied zu den anderen Produkten sollte man das Serum nur einmal täglich auftragen. Da ich immer sehr trockene Lippen habe, hat mir meine Kosmetikerin empfohlen dieses Serum zu verwenden. Es zieht wie vorher erwähnt sehr schnell ein, riecht eher neutral. Die Konsistenz ist sehr leicht und man kommt sehr lange mit der Flasche aus. Wenn meine Lippen aber sehr trocken sind hilft mir dieses Serum nicht.

eos Lippenbalsam

Eine gute Alternative zu dem Lippenbalsam von Neutrogena ist der Lippenbalsam von eos. Eos bietet verschiedene Aromen des Lippenbalsams an. Ich verwende den Pomegranate Raspberry. Die Form der Verpackung finde ich ist einmal etwas Neues. Durch die kugelförmige Form findet man den Lippenbalsam sehr schnell in der Handtasche. Er spendet den Lippen Feuchtigkeit, pflegt sie reichhaltig und riecht sehr sehr lecker.