Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, wenn ihr auf Urlaub fährt aber mir passiert es meistens, dass ich ein oder zwei Sachen, die ich mitnehmen wollte dann zu Hause vergesse. Daher mache ich mir sehr oft eine Liste mit den Dingen, die ich mitnehmen möchte.

Da dies sehr zeitaufwändig ist habe ich mir gedacht, ich stelle euch eine Liste zusammen mit den Sachen, die man so für den Urlaub in den Koffer packt. Da jeder ein anderer Typ ist und eine andere Art von Urlaub bevorzugt habe ich für den klassichen Strandurlaub, für die Städtereise und den Sightseeing Trip jeweils eine Liste mit Sachen zusammengestellt, die man in den Koffer packt. Die Listen sind im PDF-Format und ihr könnt sie beliebig oft herunterladen und ausdrucken.

I don’t know how your experiences are but if I go on holidays the most at the time I forget one or two things I wanted to take with me. So I always make a list of the things I want to take with me on holidays.

Because this takes very much time I thought I make a list for you with things the most of the people will take on their holidays. Because there are some types of holidays I made three lists – one for beach holidays, one for city trips and one for sightseeing trips. The lists are in german and in english available. You can download them as often as you like for free.

Urlaub am Strand (Badeurlaub) | holidays on the beach

Cap Blanc Nez

–> Liste Urlaub am Strand (deutsch)

–> list holidays on the beach (english)

 

Städtereise | city trips

Lissabon

–> Liste Städtereise (deutsch)

–> list city trips (english)

 Sightseeing Trip

Venedig

–> Liste Sightseeing Trip (deutsch)

–> list sightseeing trip (english)

 

Viel Spaß beim Koffer packen und einen schönen Urlaub!!

Have fun with packing your suitcase and have a nice holiday!!