*Produktplatzierung

Wer mich kennt weiß, dass es bei mir keinen Tag ohne Nagellack gibt. Das Auftragen nahm bis jetzt eine halbe bis eine Stunde in Anspruch. Diese Zeit kann ich jetzt für etwas anderes nutzen, denn jetzt gibt es bei essie die expressie Nagellacke, die binnen 60 Sekunden trocknen. Ich habe die Nagellacke getestet und erzähle euch in diesem Beitrag über meine Erfahrungen.

Essie expressie

Essie expressie

essie expressie

Essie hat vor kurzem die „essie expressie“ Kollektion herausgebracht. Wie der Name schon sagt, trocknen die Nagellacke sehr schnell – genauer gesagt in 60 Sekunden.

Die Nagellacke sind vegan und bestehen aus der veganen 8-Free Formel. Sie sind somit frei von tierischen Inhaltsstoffen und von Formaldehyd, Formaldehyd-Harz, Toluol, Xylene, Campher, Ethyltosylamid, Dibutylphthalat und Triphenylphosphat.

Neu an den Nagellacken ist auch die Verpackung. Der Flakon ist nun etwas höher und schmaler.

Auch hat essie den Pinsel der Nagellacke neu entwickelt. Der Pinsel ist nun leicht angewinkelt – dadurch soll das Auftragen ganz einfach möglich sein (selbst mit der nicht-dominanten Hand).

Insgesamt wird es 24 Farben geben. Derzeit sind bereits 12 Farben im Handel. Die weiteren 12 werden im Laufe des Frühjahres folgen.

Essie expressie

Nagellacke von links nach rechts: 60 (buns up) | 190 (seize the minute) | 230 (scoot scoot) | 10 (second hand, first love) | 00 (crop top & roll)

Wie trägt man den Nagellack auf?

Mit dem angewinkelten Speedpinsel des expressie Nagellackes eine Schicht auf den Nagel auftragen. Um ein tadelloses Farbergebnis zu erhalten sollte man noch eine zweite Farbschicht auftragen. Den Nagellack eine Minute trocknen lassen – FERTIG.

Ein Unter- und Überlack kann je nach Belieben verwendet werden.

Essie expressie

Wo gibt es die neuen Nagellacke?

Die Nagellacke sind in allen Geschäften erhältlich, die auch bisher essie Nagellacke angeboten haben. In Österreich bekommt man sie u.a. bei Bipa, dm, Müller und bei Zalando.

Zu den essie expressie Nagellacken. 

Essie expressie

Preis-Leistungsverhältnis

Die neuen Nagellacke liegen im mittleren Preissegment. Der Preis ist ähnlich den bisherigen Nagellacken. Der einzige Unterschied ist, dass die essie expressie Nagellacke nur 10ml umfassen – die bisherigen aber 13,5ml. Von daher sind die essie expressie Nagellacke etwas teurer.

Essie expressie

Mein Fazit zu den essie expressie Nagellacken

Durch den neuen Pinsel lässt sich der Nagellack noch besser auftragen. Man muss kaum etwas ausbessern. Bereits die erste Schicht des Nagellacks deckt sehr gut. Trotzdem sollte man noch eine zweite Schicht auftragen. Der Nagellack trocknet wie vom Hersteller versprochen binnen einer Minute.

Bisher habe ich das Nägel lackieren immer auf das Wochenende verschoben, da das Lackieren in der Regel eine Stunde in Anspruch genommen hat. Das Auftragen geht zwar immer sehr schnell aber bis dann alle Nägel trocken sind vergeht schon einiges an Zeit. Noch dazu kam meistens noch dazu, dass ich irgendwo mit einem Nagel ankam und dann den Nagel noch einmal lackieren musste. Dies gehört nun der Vergangenheit an.

Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich über die neuen Nagellacke bin.

Neben der kurzen Trocknungszeit hat mich auch noch die Haltbarkeit überzeugt. Die Nagellacke halten genauso lange wie die bisherigen – also ein  paar Tage.

Essie expressie

Essie expressie

Essie expressie