casual-chic look for autumn
*Beitrag enthält Affiliate-Links

Im Herbst trage ich sehr gerne Blazer. Dabei liebe ich den Casual-Chic Dresscode. Doch was bedeutet eigentlich Casual-Chic? Obwohl ich diesen Look sehr oft trage, war mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt, dass dieser Look auch einen Namen hat.

Casual-Chic?

Casual Chic ist ein Dresscode, der etwas schicker und eleganter ist als der normale Casual Dresscode. Casual Chic ist eine Kombination aus einem gemütlichen und einem eleganten Outfit. Doch wie funktioniert nun der Casual-Chic? Ganz einfach, man kombiniert einfach zu sportlichen und bequemen Kleidungsstücken ein oder mehrere klassische edle Kleidungsstücke. Dadurch wirken die casual Kleidungsstücke weniger leger. Der Casual-Chic ist ein Look, der perfekt für den Arbeitsalltag geeignet ist. Man kann ihn eigentlich zu fast jedem Anlass tragen, also in der Arbeit, zum shoppen oder auf einer Party. Man ist damit immer top gestylt.

Toll an dem Casual-Chic Dresscode ist auch, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er ihn umsetzt. Nachfolgend findet ihr meine Interpretation des Casual-Chic Dresscodes für den Herbst.

Meine Interpretation des Casual-Chic Dresscodes für den Herbst

Wenn es um Jeans geht, dann trage ich am liebsten mid-waist geschnittene skinny Jeans. Mom-Jeans und ausgestellte Jeans sind nicht so meins. Obwohl Mom-Jeans spätestens seit letztem Jahr einen wirklichen hype erlebt haben, trage ich sie nicht gerne. Dies liegt daran, weil ich mich einfach unwohl darin fühle. In der Mode ist es auch immer wichtig seinen eigenen Stil zu finden und nur jene Trends mitzumachen in denen man sich auch wohl fühlt und die zu einem passen.

Zu der sehr lässig geschnittenen Jeans trage ich eine elegante etwas Pemplum geschnittene Bluse mit Schleifenärmeln und einen braun gemusterten Blazer. Um dem Outfit mehr Eleganz zu verleihen trage ich auch noch hochwertigen Schmuck von Daniel Wellington und Sling-Pumps von Mango. Die Sonnenbrille von Rayban mit goldenen Bügeln rundet den Look ab.

Wie gefällt euch mein Herbst Outfit?

GET THE LOOK

Blazer: na-kd | Bluse: YAS | Jeans: Levis (ähnliche hier) | Schuhe: Mango
Uhr: Daniel Wellington | Armband: Daniel Wellington (Mit dem Code „GLITTER2018“ erhält ihr -15% bei Daniel Wellington.)
Muschelarmband: selbst gebastelt (ähnliches hier) |Ohrringe: Mango | Sonnenbrille: Rayban

casual-chic look for autumn

flower bouquet

Casual chic für den Herbst

Casual chic für den Herbst