Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color
*Produktplatzierung (Produkte selbst gekauft!)

Ich bin ein großer Fan von Lippenstiften. Dabei trage ich am liebsten nude Töne, da diese einfach perfekt zu meinem Alltag passen und man mit ihnen einen schönen klassichen Make-up Look kreieren kann. Meine bisherigen Lippenstifte waren alle glänzend. Zu matten Lippenstiften habe ich nie gegriffen. Meine Lippen sind vor allem im Winter sehr trocken. Daher muss ich sie ständig pflegen. Bei matten Lippenstiften hatte ich immer das Gefühl, dass diese meine Lippen noch mehr austrocknen und diese dadurch noch schneller spröde werden.

Bei Bobbi Brown gibt es seit ein paar Wochen nun eine neue matte Lippenstift Kollektion. Da mich zum einen die Verpackung der Lippenstifte sehr angesprochen hat und ich schon länger hochwertige matte Lippenstifte testen wollte, habe ich mir bei Douglas zwei Lippenstifte gekauft.

Die neuen matten Lippenstifte der Luxe Matte Kollektion gibt es in zwei verschiedenen Arten – als Lippenstift und als flüssigen Lippenstift.

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Luxe Matte Lip Color

Der Luxe Matte Lippenstift zeichnet sich durch ein ölgetränktes Puder und reine matte Pigmente aus. Diese verleihen dem Lippenstift eine besonders hohe Deckkraft. Der Lippenstift fühlt sich laut Bobbi Brown ultraleicht und angenehm auf den Lippen an. Auch wird eine Haltbarkeit von 12 Stunden versprochen. Der Lippenstift ist frei von Parabenen, Sulfaten, Phthalaten, Sulfiten, Gluten sowie Mineralöl und vegan.

Mein Fazit

Ich habe mich für die Farbe Mauve Over entschieden. Die Verpackung des Lippenstiftes ist sehr hochwertig und modern. Auch riecht der Lippenstift sehr gut. Das Auftragen fällt sehr leicht und man benötigt keinen Lipliner. Dies liegt aber wahrscheinlich auch daran, weil ich mich für einen nude Ton entschieden habe.

Der Lippenstift deckt sehr gut und es reicht ihn einmal aufzutragen. Er fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an, wobei man beim Auftragen keine trockenen Lippen haben sollte. Neben der hochwertigen Verpackung hat mich auch die Haltbarkeit des Lippenstiftes überzeugt. Der Lippenstift hält wirklich sehr lange.

Wenn man zu trockenen Lippen neigt, dann sollte man den matten Lippenstift nur dann verwenden, wenn man nicht bereits trockene Lippen hat. Denn ansonsten fühlen sich die Lippen trotz dem ölgeträngten Puder noch trockener an.

In Summe ist der Luxe Matte Lip Color Lippenstift ein toller hochwertiger Lippenstift, der auf jeden Fall seinen Preis wert ist.

zum Lippenstift

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Luxe Liquid Lip Velvet Matte

Der flüssige Lippenstift besteht aus Puderpigmenten und Mango-Butter. Auch der flüssige Lippenstift hält bis zu 12 Stunden und soll sich laut Hersteller angenehm auf den Lippen anfühlen. Der Lippenstift ist frei von Parabenen, Phthalaten, Sulfaten, Sulfiten, Mineralöl, vegan und glutenfrei.

Anwendung

Mit Hilfe der Spitze des Applikators kann man die obere und untere Lippenlinie definieren. Danach braucht man nur mehr die freie Fläche mit der flachen Seite des Applikators auffüllen. Bei Bedarf kann man einen Lipliner verwenden. Um die Lippen ideal auf den matten Lippenstift vorzubereiten kann man vor dem Auftragen einen Lippenbalsam auftragen und diesen mit einem Kosmetiktuch leicht eintupfen.

Mein Fazit

Ich trage die Farbe Double Bare. Neben festen Lippenstiften verwende ich auch gerne flüssige Lippenstifte. Dabei fällt mir das Auftragen mit flüssigen Lippenstiften immer etwas leichter als mit festen. Auch der Luxe Liquid Lip Velvet Matte Lippenstift hat eine sehr hochwertige und moderne Verpackung und riecht sehr gut. Da ich nude Töne sehr gerne trage habe ich mich auch bei diesem Lippenstift wieder für einen nude Ton entschieden. Einen Lipliner habe ich nicht vorher aufgetragen.

Das Auftragen fällt durch den Applikator sehr leicht. Die Farbe deckt sehr gut ab und trocknet innerhalb von kürzester Zeit. Die Lippen fühlen sich angenehm und weich an. Wobei auch hier das gleiche wie beim Luxe Lip Matte Lippenstift gilt. Man sollte den Lippenstift nur auf Lippen auftragen, die nicht schon trocken sind, oder die Lippen vor dem Auftragen mit einem Lippenbalsam eincremen.

Auch der Luxe Liquid Lip Velvet Matte Lippenstift hat mich überzeugt. Er hält sehr lange. Man muss ihn kaum nachziehen. Der Geruch ist sehr ansprechend. Die Deckkraft hat mich besonders überzeugt. Es reicht aus ihn einmal aufzutragen.

In Summe zählt der Lippenstift auf jeden Fall zu den high-end Produkten und ist auch den hohen Preis wert.

zum Lippenstift

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Bobbi Brown Luxe Matte Lip Color

Habt ihr die neuen matten Lippenstifte von Bobbi Brown schon gestestet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

(Die Produkte habe ich selbst gekauft.)

Follow my Blog with Bloglovin