BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus
*Produktplatzierung

Das Hervorheben der Augenbrauen ist mittlerweile seit einigen Jahren ein Make up Trend. Dies ist auch gar nicht verwunderlich, denn schöne, volle und gepflegte Augenbrauen heben die Augen hervor sorgen für einen starken Ausdruck und akzentuieren das Gesicht.

Durch meine blonde Haarfarbe sind meine Augenbrauen von Natur aus sehr hell. Um meinem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen, lasse ich meine Augenbrauen seit Jahren in einem etwas dunkleren Ton färben. Dadurch fällt mir das Auftragen des Augenbrauengels leichter, da die Form besser ersichtlich ist.

Die Augenbrauen kann man aber auch ganz einfach von zu Hause aus färben. Was man dazu benötigt ist eine gute Farbe, die wasserfest, wischfest ist und lange hält.

In 6 Schritten zu schön gefärbten Augenbrauen

Bei BeautyLash gibt es das Augenbrauenfärbe Set „Power-Brow“ mit dem man seine Augenbrauen selbst färben kann. Ich habe es getestet und erzähle euch nachfolgend über meine Erfahrungen:

Das Augenbrauenfärbe Set „Power Brow“ gibt es in drei verschiedenen Farben: hellbraun, dunkelbraun und schwarzbraun. Die Farbe enthält nur pflanzliche Inhaltsstoffe und ist somit vegan. Sie hält bis zu 6 Wochen und ist wisch- und wasserfest.

Schritt 1: Vorbereiten und reinigen

Zu Beginn sollte man die Augenbrauenpartie mit einem ölfreien Augen-Make-up-Entferner reinigen. Die Härchen sollten trocken und fettfrei sein.

Schritt 2: Haut vor Verfärbung schützen

Nach der Reinigung trägt man rund um die Augenbrauenpartie eine Fettcreme oder einen Kajal auf. Dadurch vermeidet man, dass sich die Haut anfärbt. Die Farbe darf nicht in Kontakt mit den Härchen kommen, da ansonsten die Augenbrauenfarbe nicht wirkt.

Schritt 3: Zubereitung Mix 1:1

Für die Zubereitung der Farbe benötigt man die im Färbeset beigelegten Tuben. Zunächst gibt man in die beigelegte Schale 2cm des Colour Gels und 2cm von der Oxi Creme. Diese Masse drückt man in die beiliegende Schale und vermischt sie mit dem beigelegten Färbestäbchen, bis eine gleichmäßige Paste entstanden ist.

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

Schritt 4: Auftragen

Nachdem sich die zwei Pasten gut verbunden haben trägt man die Paste mit dem beigelegten Bürstchen auf die Augenbrauen auf. Wenn die Haut etwas von der Paste abbekommt, dann sollte man dies mit einem Wattestäbchen abwischen.

Schritt 5: Farbe abnehmen

Nach rund 2 bis 10 Minuten – je nach gewünschter Farbintensität – sollte man die Paste mit einem angefeuchteten Wattepad entfernen.

Schritt 6: Augenbrauenpuder oder Augenbrauengel auftragen

Das Augenbrauenstyling ist nun fertig – wer möchte kann jetzt noch ein Augenbrauenpuder oder Augenbrauengel auftragen.

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

Mein Fazit

Die Anwendung des Augenbrauenfärbe Sets ist einfach und unkompliziert. Innerhalb von kürzester Zeit erhält man das gewünschte Ergebnis. Die Paste hat eine gute Konsistenz und lässt sich ohne weitere Probleme auftragen. Da ich zu Beginn nicht wusste, wie intensiv die Farbe wirkt, habe ich mich dazu entschieden die Farbe nur 2 Minuten einwirken zu lassen. Nach den zwei Minuten waren bereits erste Ergebnisse sichtbar. Natürlich hätte ich die Farbe noch etwas länger einwirken lassen können, da ich aber natürliche Augenbrauen haben möchte, war die Einwirkzeit ausreichend für mich.

Augenbrauen-Färbeset: BeautyLash Power-Brow

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

Augenbrauen stylen

Bei BeautyLash gibt es seit kurzem ein neues Produkt: Brows Up! Style & Protect Gel

Das neue transparente Gel bringt die Augenbrauen in Form und bändigt widerspenstige Härchen. Man kann es auch zur Fixierung des Augenbrauenpuders verwenden.

Bei gefärbten Augenbrauen schützt das Augenbrauengel die Farbe der Brauen und lässt sie länger wie frisch gefärbt aussehen.

Das Gel enthält Vitamin E, D-Panthenol und Glycerin. Diese Wirkstoffe spenden langanhaltend Feuchtigkeit.

Mein Fazit

Die Anwendung des transparenten Augenbrauengels ist sehr einfach und unkompliziert. Die Augenbrauen erhalten mehr Form und ein bereits aufgetragenes Augenbrauenpuder hält durch das Gel länger.

Brows Up! Style & Protect Gel

BeautyLash Brows Up

BeautyLash Brows Up

Wimpern färben

Neben dem Augenbrauenfärbe Set „Power-Brow“ gibt es bei BeautyLash auch noch ein Färbeset für Wimpern. Genauso wie das Färbeset für Augenbrauen enthält das Färbeset für Wimpern nur vegane Inhaltsstoffe. Die Farbe hält mehrere Wochen und ist wisch- und wasserfest.

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

Schöne Wimpern in 6 einfachen Schritten

Schritt 1: Vorbereitung

Um die Wimpern auf das Färben vorzubereiten ist es erforderlich, dass man – sofern vorhanden – seine Kontaktlinsen entfernt und die Wimpern mit einem ölfreien Augen Make-up Entferner reinigt.

Schritt 2: Gel 1 auftragen

Nach der Reinigung drückt man ein klein wenig von dem Gel 1 in die Vertiefung der Kunststofftasse und trägt dieses mit dem Bürstchen auf die Wimpern auf. Das Gel sollte man dann zwei Minuten einwirken lassen.

Schritt 3: Gel 1 abnehmen

Nach der Einwirkzeit ist es erforderlich das noch verbliebene Gel 1 mit einem trockenen Wattestäbchen oder einem Kosmetiktuch zu entfernen.

Schritt 4: Haut vor Anfärbung schützen

Um die Haut vor Anfärbung zu schützen sollte man das Oberlid mit einer Fettcreme eincremen und unter das Unterlid das Wimpernblättchen kleben. Sollte die Haut unbeabsichtigt etwas Farbe abbekommen, dann kann man diese mit dem BeautyLash Farbfleckenentferner entfernen.

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

Schritt 5: Gel 2 auftragen

Im nächsten Schritt drückt man eine kleine Menge von dem Gel 2 in die zweite Vertiefung in der Kunststofftasse und trägt mit dem Färbestäbchen die Farbe auf die Wimpern auf. Die Härchen sollten vom Ansatz bis zur Spitze bedeckt sein. Das Gel sollte dann eine Minute einwirken.

Schritt 6: Gel 2 abnehmen

Nach der Einwirkzeit entfernt man das Gel 2 mit einem feuchten Wattepad von den Wimpern. Nun kann man noch zum Abschluss einen Mascara auftragen.

Wimpern-Färbeset: BeautyLash Epic-Lash-Effect

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus

BeautyLash Wimpernwachstumsserum

Jeder will lange und dichte Wimpern – nicht jeder bekommt diese von Natur aus. Lange dichte Wimpern verleihen den Augen mehr Ausdruck – um dies zu erreichen enthält das Wimpernwachstumsserum von BeautyLash eine Kombination aus reichhaltigen Pflanzenextrakten, die bei regelmäßiger Anwendung für signifikant längere und dichtere Wimpern in 8 Wochen sorgen. Erste Ergebnisse soll man laut Verpackung bereits nach 4 Wochen sehen. Ich bin noch in der Testphase und konnte daher noch keine Erfahrungen mit dem Produkt machen.

zum BeautyLash Wimpernwachstumsserum

BeautyLash: Augenbrauen und Wimpern färben von zu Hause aus