*Beitrag enthält Affiliate Links

Ich liebe die Zeit vor Weihnachten. Überall sind die Häuser schön beleuchtet, es werden Weihnachtskekse gebacken, man ist auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk und überall finden Weihnachtsmärkte statt. Sehr oft vergeht diese Zeit aber so schnell, dass man sie oft gar nicht so genießen kann. Es ist und bleibt leider auch eine stressige Zeit. Wie jedes Jahr sind die meisten Aufgaben in meinem Studium vor Weihnachten oder vor dem Ende des Jahres abzugeben. Da bleibt mir oft nicht viel Zeit auf Weihnachtsmärkte zu gehen und diese schöne Zeit so richtig zu genießen.

Umso mehr liebe ich die Weihnachtsfeiertage, denn an diesen drei Tagen ist endlich Zeit für die Familie und es kehrt etwas Ruhe ein. Die Geschenke packe ich sehr oft ein zwei Tage vor Weihnachten ein. Mir ist die Verpackung der Weihnachtsgeschenke sehr wichtig. Dabei muss die Verpackung auch gar nicht teuer sein. Seit einigen Jahren kaufe ich das Geschenkspapier bei Leiner. Dort gibt es jedes Jahr Backpapier mit süßen Aufdrucken (Vögel, Schneemänner, Sterne etc.). Um dem Geschenk das besondere Finish zu verleihen verwende ich glitzernde Bänder in Gold oder Silber. Sehr oft peppe ich das Geschenk auch noch mit etwas Christbaumschmuck auf. Auch kaufe ich jedes Jahr keine Geschenkanhänger. Ich bin der Meinung, dass man diese viel schöner selber basteln kann. Dazu verwende ich das gekaufte Geschenkspapier und klebe dieses auf weißen Karton und zeichne auf die Kärtchen einen Rahmen mit goldenen Eddingstift.

Auf unserem Christbaum hängen sehr viele Mitbringsel von den vergangenen Urlauben. Ich finde das eine gute Möglichkeit um sich an vergangene Urlaube wieder zu erinnern. Einige davon seht ihr auf den folgenden Fotos.

Vor Weihnachten bin ich noch zum Schloss Grafenegg gefahren um ein paar weihnachtliche Fotos zu machen. Vor allem im Winter trage ich sehr gerne Beerentöne. Diese bringen Farbe in den dunklen Winter. Zu dem Kleid von mint&berry habe ich meinen Lieblingsmantel von Zara kombiniert sowie Stiefeletten von Steve Madden. Die Ohrringe von Topshop sind mir gleich ins Auge gestochen. Sie passen einfach perfekt zu dem Kleid.

Mantel – ZARA (ähnlicher hier)
Kleid – mint&berry
Stiefeletten  – Steve Madden
Ohrringe – Topshop (ähnliche hier)