Schloss Grafenegg Valentinstag
*Beitrag enthält Affiliate-Links

Noch ein paar Tage, dann ist am 14.02. wieder Valentinstag. Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Er geht laut Wikipedia auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück.

Jeder geht mit diesem Tag etwas anders um und jedes Jahr entbrennt die Frage aufs neue „Wie sinnvoll ist dieser Tag eigentlich?“. Vor allem für den Handel ist es ein wichtiger Tag, da an diesem Tag Blumenhändler und Süßwarenverkäufer hohe Umsätze generieren. Die einen zelebrieren den Tag in dem sie dem anderen beschenken und eventuell sogar abends schön Essen gehen – den anderen ist dieser Tag völlig egal.

Für mich ist dieser Tag ein Tag wie jeder andere. Ich finde es wichtig, dass man an seinen Partner denkt und ihn ab und zu ein kleines Geschenk macht. Dazu braucht man aber keinen eigenen Tag der Liebenden dazu. Ich finde es traurig, wenn man das ganze Jahr kaum an seinen Partner denkt und nur weil Valentinstag ist man dann seinem Partner etwas schenkt.

Trotzdem ist unter Liebenden dieser Tag meist ein Besonderer, den man auch nicht vergessen sollte. Daher findet ihr weiter unten im Beitrag einen Gift Guide für Sie und Ihn.

Um etwas Valentinstag Stimmung aufkommen zu lassen habe ich beim Schloss Grafenegg ein paar Bilder mit Herzerl Luftballons gemacht.

GIFT Guide für SIE

Herzluftballons

Ein total süßes Geschenk zum Valentinstag sind Herzluftballons mit Helium gefüllt. Diese bekommt man mittlerweile in sehr vielen Geschäften zu kaufen wie z.B. in Wien in der Mariahilfer Straße bei Partyboxes. Aber auch im Internet z.B. bei Amazon gibt es eine große Auswahl an Herzluftballons und dem dafür benötigten Helium.

Herzluftballons Partyboxes
Herzluftballons Amazon
Heliumflasche

Schmuck

Auch ein tolles Geschenk für Sie ist Schmuck. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl:

Blumen

Blumen sind doch das schönste Geschenk, noch dazu wenn man sie jede Woche geliefert bekommt. Bei BLOOMY DAYS kann man einmalig oder in Form eines Abos sich wöchentlich, alle 2 Wochen oder einmal im Monat Blumen zusenden lassen. Wer einmalig Blumen schenken will aber etwas weiter entfernt ist, kann dies z.B. über Fleurop machen. Auch eine tolle Idee sind Rosen, die mehrere Jahre halten. Diese gibt es z.B. bei Fleurs de Paris, bei GRACE Flowerbox oder bei Jardin de Fleurs.

Süßigkeiten

Natürlich darf am Valentinstag etwas Süßes nicht fehlen.

Bei Milka kann man z.B. die Verpackung von den Milka Herzen mit einer ganz persönlichen Nachricht versehen.

zu den Milka Herzen

GIFT Guide für IHN

Parfum

Ein Parfum kann man doch immer brauchen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl von derzeit beliebten Herren Parfums.

Sonstige Geschenke

Eine andere Art von Geschenk ist einfach mal Zeit mit dem Partner zu bringen – sei es in Form eines gemütlichen Abendessens oder eines Kinobesuches. Auch kann man seinem Partner z.B. mit einem Wellnesswochenende oder mit Konzertkarten überraschen.

Gebackenes

Liebe geht bekanntlich auch durch denn Magen. Ein wirklich leckeres Rezept für Himbeermuffins findet ihr in meinem Beitrag Himbeer-Muffins – passend zum Valentinstag.

Was ist eure Meinung zum Valentinstag? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Kleid: Tom Tailor denim| Mantel: Zara | Schuhe: Steve Madden Stiefeletten
Tasche: LYDC London | Uhr: Daniel Wellington Classic Petite Ashfield 32mm
Strumpfhose: Hunkemöller